FC Köln holt zweiten Saisonsieg

1. Bundesliga: 1. FC Köln – VfL Bochum, 2:1 (0:0)

28. August 2021, 23:30 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der 1. FC Köln in der Partie gegen den VfL Bochum drei Punkte.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Beim FC Köln gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Luca Kilian wurde für Jorge Meré Perez eingewechselt. Tim Lemperle, der von der Bank für Sebastian Andersson kam, sollte für neue Impulse beim Geißbock sorgen (71.). Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Louis Schaub mit seinem Treffer für Köln die turbulente Schlussphase einläutete (82.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Heimteam noch einen Doppelwechsel vor, sodass Tomas Ostrak und Salih Özcan für Florian Kainz und Ondrej Duda weiterspielten (88.). Kurz darauf traf Simon Zoller in der Nachspielzeit für Bochum (90.). Kurz vor Schluss traf Lemperle für den FC (90.). Am Ende verbuchte der 1. FC Köln gegen den VfL Bochum die maximale Punkteausbeute.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Köln im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC.

Bochum rangiert mit drei Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

In zwei Wochen, am 11.09.2021, tritt der 1. FC Köln beim SC Freiburg an, während der VfL Bochum einen Tag später die Hertha BSC empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften