Bayern München lässt es richtig krachen

1. Bundesliga: RB Leipzig – FC Bayern München, 1:4 (0:1)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Der FC Bayern München erreichte einen 4:1-Erfolg bei der RB Leipzig.

In der zwölften Minute verwandelte Robert Lewandowski einen Elfmeter zum 1:0 für Bayern München. Mit einem Wechsel – Jamal Musiala kam für Serge Gnabry – startete der FCB in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Musiala beförderte das Leder zum 2:0 des FC Bayern über die Linie (47.). Mit dem 3:0 von Leroy Sané für die Gäste war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). In der 58. Minute brachte Konrad Laimer den Ball im Netz des FC Bayern München unter. Wenig später kamen Marcel Sabitzer und Eric Maxim Choupo-Moting per Doppelwechsel für Leon Goretzka und Lewandowski auf Seiten von Bayern München ins Match (59.). Leipzig stellte in der 59. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Josko Gvardiol, Emil Forsberg und Amadou Haidara für José Tasende, Daniel Olmo und Laimer auf den Platz. Der FC Bayern baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Choupo-Moting in der 90. Minute traf. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Bayern München am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den RB.

Die RB Leipzig findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Bayern München in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für Leipzig ist der 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr). Der FC Bayern misst sich am selben Tag mit dem VfL Bochum (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe