Tristesse im Topspiel

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg, 0:0 (0:0)

18. September 2021, 23:30 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 und der SC Freiburg trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der FSV Mainz 05 ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Karim Onisiwo nun für Adam Szalai weiterspielte. In der 66. Minute stellte Freiburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Nils Petersen und Maximilian Eggestein auf den Platz und ersetzten Lucas Höler und Janik Haberer. Schließlich pfiff Ben. Brand (Unterspiesheim) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Ein Punkt reichte Mainz 05, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht Mainz auf Platz drei. Die Verteidigung des Gastgebers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zweimal bezwungen. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des 1. FSV Mainz 05 bei. Der FSV Mainz 05 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der SC noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gäste bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Freiburg zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Kommende Woche tritt Mainz 05 bei Bayer 04 Leverkusen an (Samstag, 15:30 Uhr), einen Tag später genießt Freiburg Heimrecht gegen Augsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe