Arminia will ersten Saisonsieg

1. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr)

16. September 2021, 18:00 Uhr

Die TSG will im Spiel bei Arminia nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der DSC leer aus – 1:3 gegen die Borussia Mönchengladbach. Die zweite Saisonniederlage kassierte die TSG 1899 Hoffenheim am letzten Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05.

Die Ausbeute der Offensive ist beim DSC Arminia Bielefeld verbesserungswürdig, was man an den erst drei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Für das Heimteam muss der erste Saisonsieg her.

Bei der TSG Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8).

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Hoffenheim belegt mit vier Punkten den neunten Platz. Arminia liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 14 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der TSG vorbeiziehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema