Remis zwischen Arminia und TSG Hoffenheim

1. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – TSG 1899 Hoffenheim, 0:0 (0:0)

18. September 2021, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und der TSG 1899 Hoffenheim vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der 74. Minute stellte Arminia personell um: Per Doppelwechsel kamen Janni Serra und Lennart Czyborra auf den Platz und ersetzten Fabian Klos und Jacob Laursen. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm des DSC erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Bielefeld findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Gastgeber warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die TSG Hoffenheim holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Hoffenheim in der Tabelle auf Platz zehn. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Die TSG musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am nächsten Samstag reist der DSC Arminia Bielefeld zum 1. FC Union Berlin, zeitgleich empfängt die TSG 1899 Hoffenheim den VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema