Bochum und Stuttgart trennen sich torlos

1. Bundesliga: VfL Bochum – VfB Stuttgart, 0:0 (0:0)

26. September 2021, 23:32 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der VfL Bochum und der VfB Stuttgart an diesem Sonntag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Halbzeit nahm Stuttgart gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Erik Thommy und Chris Führich für Hamadi Al Ghaddioui und Mateo Klimowicz auf dem Platz. In der 84. Minute stellte Bochum personell um: Per Doppelwechsel kamen Danny Blum und Konstantinos Stafylidis auf den Platz und ersetzten Gerrit Holtmann und Anthony Losilla. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der VfL Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den VfL gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 17. Siege waren zuletzt rar gesät bei Bochum. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Ein Punkt reichte dem VfB, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht die Stuttgarter Elf auf Platz 13. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Nächster Prüfstein für den VfL Bochum ist die RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr). Der VfB Stuttgart misst sich am selben Tag mit der TSG 1899 Hoffenheim (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften