Bochum kommt nicht aus dem Keller

1. Bundesliga: RB Leipzig – VfL Bochum, 3:0 (0:0)

03. Oktober 2021, 00:12 Uhr

Bei der RB Leipzig holte sich der VfL Bochum eine 0:3-Schlappe ab. Leipzig ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Bochum einen klaren Erfolg.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 69. Minute stellte der RB personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Szoboszlai und André Silva auf den Platz und ersetzten Emil Forsberg und Yussuf Poulsen. Nach 70 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Silva erzielte vor 25.598 Zuschauern das 1:0. Doppelpack für die RB Leipzig: Nach seinem ersten Tor (73.) markierte Christopher Nkunku wenig später seinen zweiten Treffer (78.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Hartmann (Wangen) siegten die Gastgeber gegen den VfL Bochum.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Leipzig im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der RB verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die RB Leipzig ist seit drei Spielen unbezwungen.

Bochum befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Sturm des VfL stimmt es ganz und gar nicht: Vier Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Gäste mussten sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Bochum insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor fünf Spielen bejubelte Bochum zuletzt einen Sieg.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 16.10.2021 reist Leipzig zum SC Freiburg, während der VfL Bochum am selben Tag bei der SpVgg Greuther Fürth antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften