Duell auf Augenhöhe

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr)

01. Oktober 2021, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft Mainz 05 auf Union Berlin. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am vergangenen Samstag ging der 1. FSV Mainz 05 leer aus – 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen. Letzte Woche gewann der 1. FC Union Berlin gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 1:0. Damit liegt Union mit neun Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Beim FSV Mainz 05 greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt Mainz die beste Defensive der 1. Bundesliga. Nach sechs Spielen verbucht das Heimteam drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Bilanz von Union Berlin nach sechs Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und einer Pleite zusammen.

Mainz 05 holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sieben Zähler. Aus diesem Grund dürfte der 1. FSV Mainz 05 sehr selbstbewusst auftreten. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FSV Mainz 05 belegt mit zehn Punkten den sechsten Platz. Union liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Mainz 05 vorbeiziehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema