Eintracht verliert nach sechs Spielen wieder

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC, 1:2 (0:1)

16. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Hertha siegte mit 2:1 gegen Frankfurt. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die 32.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marco Richter brachte den BSC bereits in der siebten Minute in Front. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte die Eintracht Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Almamy Touré und Daichi Kamada auf den Platz und ersetzten Timothy Chandler und Jesper Lindström. Jurgen Ekkelenkamp, der von der Bank für Krzysztof Piatek kam, sollte für neue Impulse bei der Hertha BSC sorgen (60.). In der 63. Minute erhöhte Ekkelenkamp auf 2:0 für die Hertha. Mit einem Elfmeter von Goncalo Paciencia kam die Eintracht noch einmal ran (78.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des BSC.

Frankfurt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nur einmal ging die Frankfurter Eintracht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Hertha BSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Hertha im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Ein Sieg, fünf Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Eintracht Frankfurt bei. In dieser Saison sammelte die Hertha BSC bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Am kommenden Sonntag tritt die Eintracht beim VfL Bochum an, während die Hertha einen Tag zuvor die Borussia Mönchengladbach empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe