Stuttgart möchte nachlegen

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr)

14. Oktober 2021, 18:01 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den VfB Stuttgart punkten. Die Bor. Mönchengladbach gewann das letzte Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 und belegt mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz. Hinter Stuttgart liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird Gladbach diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Zwischenbilanz der Borussia liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der VfB auswärts nur zwei Zähler. Wer die Stuttgarter Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 15 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Nur einmal ging der VfB Stuttgart in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema