Augsburg muss punkten

1. Bundesliga: FC Augsburg – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 17:30 Uhr)

15. Oktober 2021, 12:00 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld trifft am Sonntag (17:30 Uhr) auf den FC Augsburg. Augsburg zog gegen die Borussia Dortmund am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Der letzte Auftritt von Arminia verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen.

Die Heimbilanz des FCA ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Drei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der bisherige Ertrag des FC Augsburg in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten Partien hatte Augsburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Auf des Gegners Platz hat der DSC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Bielefeld das Problem. Erst drei Treffer markierten die Gäste – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter. Am liebsten teilt der DSC Arminia Bielefeld die Punkte. Da man aber auch schon dreimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema