Wolfsburg seit fünf Spielen ohne Sieg

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – SC Freiburg, 0:2 (0:1)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Für Wolfsburg gab es in der Partie gegen Freiburg, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging der SC Freiburg als Favorit ins Spiel gegen den VfL – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Philipp Lienhart besorgte vor 10.251 Zuschauern das 1:0 für Freiburg. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 56. Minute stellte der VfL Wolfsburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Dodi Lukebakio und Maximilian Philipp auf den Platz und ersetzten Josuha Guilavogui und Paulo Otavio Rosa da Silva. Lucas Höler beförderte das Leder zum 2:0 des SC über die Linie (68.). Am Schluss schlug der SC Freiburg Wolfsburg mit 2:0.

Für den VfL gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Der Defensivverbund von Freiburg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Freiburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Freiburg fünf Siege und vier Unentschieden auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Freiburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der VfL Wolfsburg nimmt mit 13 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Wolfsburg taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der SC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte.

Am nächsten Samstag reist der VfL zu Bayer 04 Leverkusen, zeitgleich empfängt der SC Freiburg die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften