Arminia unter Zugzwang

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr)

04. November 2021, 18:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Arminia am Samstag im Spiel gegen Stuttgart mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm der VfB gegen den FC Augsburg die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der DSC musste sich im vorigen Spiel dem 1. FSV Mainz 05 mit 1:2 beugen.

Für den VfB Stuttgart gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Gegenwärtig rangiert die Stuttgarter Elf auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auf fremden Plätzen läuft es für den DSC Arminia Bielefeld bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Derzeit belegt Bielefeld den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst sechs Treffer markierte Arminia – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter.

Stuttgart scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 23, eine und eine Rote Karte aufweist. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der VfB auf vier Unentschieden kommt, blickt der DSC Arminia Bielefeld auf insgesamt vier Remis.

Arminia hat mit dem VfB Stuttgart im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema