Modeste macht Last-Minute-Remis perfekt

1. Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin, 2:2 (1:2)

07. November 2021, 23:31 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der 1. FC Köln und der 1. FC Union Berlin mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die 49.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Anthony Modeste brachte den FC Köln bereits in der siebten Minute in Front. Union Berlin zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Julian Ryerson mit dem Ausgleich zurück. In der Nachspielzeit schockte Grischa Prömel den FC, als er das Führungstor für Union erzielte (45.). Die Pausenführung des 1. FC Union Berlin fiel knapp aus. Der 1. FC Köln drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jan Thielmann und Luca Kilian sorgen, die per Doppelwechsel für Ondrej Duda und Timo Hübers auf das Spielfeld kamen (65.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Modeste mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FC Köln und Union Berlin mit einem Unentschieden.

Der FC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Geißbock bei. Gewinnen hatte bei Köln zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Union holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Eisern Union belegt momentan mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 17:17 ausgeglichen. Nur zweimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der 1. FC Union Berlin weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nach zwei Wochen Pause tritt der 1. FC Köln als nächstes beim 1. FSV Mainz 05 an (21.11.2021, 17:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Union Berlin Heimrecht gegen die Hertha.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe