Leverkusen zurück in der Spur

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Bochum, 1:0 (1:0)

20. November 2021, 23:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VfL Bochum davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Leverkusen dabei jedoch nicht.

Die 22.538 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Amine Adli brachte Leverkusen bereits in der vierten Minute in Front. Zur Pause hatte Bayer eine hauchdünne Führung inne. Wenig später kamen Herbert Bockhorn und Milos Pantovic per Doppelwechsel für Christopher Antwi-Adjej und Elvis Rexhbecaj auf Seiten von Bochum ins Match (70.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Bayer 04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Bayer 04 Leverkusen momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Leverkusen wieder in der Erfolgsspur.

Der VfL Bochum findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Angriff ist beim VfL die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielten die Gäste bislang. Bochum verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft Bayer 04 auf die RB Leipzig, der VfL Bochum spielt tags zuvor gegen den SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe