Wird Union Berlin seinen Favoritenstellung gerecht?

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr)

18. November 2021, 18:00 Uhr

Der 1. FC Union Berlin will im Spiel gegen die Hertha BSC nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den 1. FC Köln war für Union Berlin im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen Bayer 04 Leverkusen kam die Hertha im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Zuletzt lief es recht ordentlich für Union – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der BSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. In der Verteidigung der Hertha BSC stimmt es ganz und gar nicht: 24 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt gewann die Hertha BSC etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Hertha in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der BSC diesen Trend fortsetzen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Hertha förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim 1. FC Union Berlin zwei Pleiten.

Gegen Eisern Union rechnet sich der BSC insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Union Berlin leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe