Fürther gelingt Überraschung

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Union Berlin, 1:0 (0:0)

12. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte es für den 1. FC Union Berlin eine ungeahnte 1:0-Pleite. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei Union Berlin für triste Mienen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Fürther und Union ohne Torerfolg in die Kabinen. Nielsen brachte den 1. FC Union Berlin in der 56. Minute ins Hintertreffen. In der 82. Minute stellte Eisern Union personell um: Per Doppelwechsel kamen Cedric Teuchert und Keita Endo auf den Platz und ersetzten Genki Haraguchi und Kevin Behrens. Am Ende behielt Fürth gegen die Gäste die Oberhand.

Mit 46 Gegentreffern hat die SpVgg Greuther Fürth schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 3,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich vier Zählern aus 15 Partien stehen die Fürther auf einem Abstiegsplatz. Fürth fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SpVgg Greuther Fürth. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Union Berlin holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Union belegt mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der 1. FC Union Berlin derzeit auf dem Konto.

Während die Fürther am nächsten Mittwoch (20:30 Uhr) bei der Borussia Dortmund gastieren, duelliert sich Union Berlin zeitgleich mit dem SC Freiburg.

Mehr zum Thema