Charaktertest für Leverkusen

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim (Mittwoch, 20:30 Uhr)

14. Dezember 2021, 15:00 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim fordert im Topspiel Bayer 04 Leverkusen heraus. Am vergangenen Sonntag ging Leverkusen leer aus – 2:5 gegen die Eintracht Frankfurt. Letzte Woche siegte die TSG gegen den SC Freiburg mit 2:1. Somit belegt die TSG Hoffenheim mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Bayer 04 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Leverkusen.

Die TSG 1899 Hoffenheim holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Hoffenheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TSG Hoffenheim über zweimal pro Partie. Bayer 04 Leverkusen aber auch! Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Leverkusen nimmt mit 27 Punkten den dritten Platz ein. Die TSG liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Bayer 04 vorbeiziehen. Die TSG 1899 Hoffenheim trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Leverkusen ging zur Sache und kassierte bereits 36 Gelbe Karten. Ist die TSG Hoffenheim für den Schlagabtausch gewappnet? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Bayer 04 oder die TSG? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema