Nullnummer – Union Berlin stürzt auf Rang acht

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SC Freiburg, 0:0 (0:0)

16. Dezember 2021, 14:40 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem SC vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 72. Minute stellte Union Berlin personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Möhwald und Kevin Behrens auf den Platz und ersetzten Genki Haraguchi und Taiwo Awoniyi. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Union verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen.

Am SC Freiburg gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 1. Bundesliga. Sieben Siege, fünf Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte Freiburg insgesamt nur vier Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SC Freiburg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SC den fünften Platz.

Der 1. FC Union Berlin tritt am Samstag, den 18.12.2021, um 15:30 Uhr, beim VfL Bochum an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt Freiburg Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe