Joker Caligiuri rettet Augsburg einen Punkt

1. Bundesliga: FC Augsburg – RB Leipzig, 1:1 (0:1)

16. Dezember 2021, 14:40 Uhr

Der FC Augsburg und die RB Leipzig trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Silva sein Team in der 19. Minute. Die Pausenführung von Leipzig fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm Augsburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mads Pedersen und Arne Maier für Jan Moravek und Ruben Vargas auf dem Platz. In der Pause stellte der RB personell um: Per Doppelwechsel kamen Nordi Mukiele und Tyler Adams auf den Platz und ersetzten Mohamed Simakan und Konrad Laimer. Daniel Caligiuri, der für Fredrik Jensen in die Partie kam, sollte die Offensive des FCA beleben (67.). Ab der 80. Minute bereicherte der für Andre Hahn eingewechselte Noah Joel Sarenren Bazee das Heimteam im Vorwärtsgang. Der Treffer, der Caligiuri in der 86. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Badstübner (Windsbach) stand es zwischen dem FC Augsburg und der RB Leipzig pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Mit lediglich 17 Zählern aus 16 Partien steht Augsburg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der FCA momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des FC Augsburg konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Leipzig den neunten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der RB nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Das nächste Mal ist Augsburg am 18.12.2021 gefordert, wenn man bei der SpVgg Greuther Fürth antritt. Für die RB Leipzig geht es schon am Samstag weiter, wenn man den DSC Arminia Bielefeld empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften