Arminia triumphiert über Leipzig

1. Bundesliga: RB Leipzig – DSC Arminia Bielefeld, 0:2 (0:0)

18. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor die RB Leipzig am vergangenen Samstag zu Hause gegen den DSC Arminia Bielefeld. Die Experten wiesen Leipzig vor dem Match gegen Arminia die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Emil Forsberg musste nach nur sieben Minuten vom Platz, für ihn spielte Tyler Adams weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den RB und den DSC Arminia Bielefeld ohne Torerfolg in die Kabinen. Serra brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Arminia über die Linie (57.). Wenig später kamen Fabian Kunze und Fabian Klos per Doppelwechsel für Sebastian Vasiliadis und Serra auf Seiten von Bielefeld ins Match (58.). Klos vom Gast sah glatt Rot (70.). Okugawa versenkte die Kugel zum 2:0 für den DSC (75.). Der DSC Arminia Bielefeld stellte der RB Leipzig ein Bein: Das Heimteam musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 0:2 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage belegt Leipzig weiterhin den neunten Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der RB momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die RB Leipzig in dieser Zeit nur einmal gewann.

Arminia muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der DSC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und sieben Pleiten. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der DSC Arminia Bielefeld die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Beide Mannschaften sind wieder in drei Wochen gefordert. Am 08.01.2022 empfängt Leipzig den 1. FSV Mainz 05, während Arminia am gleichen Tag beim SC Freiburg antritt.

Mehr zum Thema