Abstiegskracher endet remis

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg, 0:0 (0:0)

18. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Der FC Augsburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Fürth mitnichten. Die Fürther kamen gegen Augsburg zu einem achtbaren Remis.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Ruben Vargas anstelle von Mads Pedersen für den FCA auf. In der 59. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Michael Gregoritsch und Sergio Cordova auf den Platz und ersetzten Andre Hahn und Andi Zeqiri. Am Ende sicherte sich die SpVgg Greuther Fürth mit diesem 0:0 einen Zähler.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Tabellenletzte in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Fürth bislang noch nicht. Der Angriff der Fürther ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der 1. Bundesliga. Die SpVgg Greuther Fürth verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und 14 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Fürther auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der FC Augsburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Ein Punkt reichte Augsburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 18 Punkten steht der FCA auf Platz 15. Vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FC Augsburg momentan auf dem Konto. Die ansteigende Form von Augsburg zeigt sich an drei Spielen ohne Niederlage in Folge und dem Verlassen der Abstiegsplätze.

Beide Mannschaften sind wieder in drei Wochen gefordert. Am 08.01.2022 empfängt Fürth den VfB Stuttgart, während der FCA am gleichen Tag bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt.

Mehr zum Thema