Abstiegskrimi am Samstag

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

16. Dezember 2021, 18:01 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Augsburg holen. Die 14. Saisonniederlage kassierten die Fürther am letzten Spieltag gegen die Borussia Dortmund. Augsburg kam zuletzt gegen die RB Leipzig zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Fürth klar erkennbar, sodass bereits 49 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Daheim hat die SpVgg Greuther Fürth die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff der Fürther herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte Fürth den Ball im gegnerischen Tor unter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SpVgg Greuther Fürth lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der FCA befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Gästen sieben Pleiten. Die passable Form des FC Augsburg belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Fürther stehen vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Augsburg bedeutend besser als die von Fürth.

Mehr zum Thema