Joker Lasme rettet Arminia einen Punkt

1. Bundesliga: SC Freiburg – DSC Arminia Bielefeld, 2:2 (1:0)

08. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der SC Freiburg ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den DSC Arminia Bielefeld hinausgekommen. Arminia erwies sich gegen Freiburg als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Die 500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Janik Haberer brachte den SC bereits in der sechsten Minute in Front. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den das Heimteam für sich beanspruchte. Woo-Yeong Jeong erhöhte den Vorsprung des SC Freiburg nach 46 Minuten auf 2:0. Masaya Okugawa verkürzte für den DSC später in der 60. Minute auf 1:2. Bielefeld drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Bryan Lasme und Robin Hack sorgen, die per Doppelwechsel für Florian Krüger und Janni Serra auf das Spielfeld kamen (66.). Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Lasme seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Gedanklich hatte Freiburg den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem DSC Arminia Bielefeld am Ende noch den Teilerfolg.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto des SC und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Acht Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der SC Freiburg derzeit auf dem Konto.

Derzeit belegt Arminia den ersten Abstiegsplatz. Drei Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Die letzten Resultate des DSC konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien. Freiburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SC tritt kommenden Freitag, um 20:30 Uhr, bei der Borussia Dortmund an. Zwei Tage später empfängt der DSC Arminia Bielefeld die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema