Leipzig trumpft bei Stuttgart auf

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 0:2 (0:1)

15. Januar 2022, 23:30 Uhr

Die RB Leipzig kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart. Leipzig erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war Stuttgart mit 0:4 krachend untergegangen.

Vor 500 Zuschauern ging der RB in Front: André Silva war vom Punkt erfolgreich. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Christopher Nkunku erhöhte für die RB Leipzig auf 2:0 (70.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Leipzig gegen den VfB die volle Ausbeute ein.

Der VfB Stuttgart findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Vier Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Stuttgarter Elf momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der RB in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die RB Leipzig derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Leipzig konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Stuttgart stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim SC Freiburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der RB den VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften