FSV Mainz 05 bezwingt Bochum

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum, 1:0 (0:0)

15. Januar 2022, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem FSV Mainz 05 und dem VfL Bochum an diesem 19. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Bochum erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 1.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mainz 05 schlägt – bejubelten in der 48. Minute den Treffer von Jeremiah St. Juste zum 1:0. In der 61. Minute stellte der VfL Bochum personell um: Per Doppelwechsel kamen Elvis Rexhbecaj und Danny Blum auf den Platz und ersetzten Takuma Asano und Milos Pantovic. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Bochum aus.

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist der FSV Mainz 05 eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Mainz im Mittelfeld der Tabelle.

Sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der VfL Bochum momentan auf dem Konto. Der VfL verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mainz 05 setzte sich mit diesem Sieg von Bochum ab und belegt nun mit 27 Punkten den neunten Rang, während die Gäste weiterhin 23 Zähler auf dem Konto haben und den elften Tabellenplatz einnehmen.

Der 1. FSV Mainz 05 tritt am kommenden Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth an, der VfL Bochum empfängt am selben Tag den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe