Findet Freiburg wieder in die Spur?

1. Bundesliga: SC Freiburg – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr)

20. Januar 2022, 18:01 Uhr

Stuttgart will nach vier Spielen ohne Sieg bei Freiburg endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte der SC eine Niederlage gegen die Borussia Dortmund – die fünfte Saisonpleite. Der VfB musste sich am letzten Spieltag gegen die RB Leipzig mit 0:2 geschlagen geben. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SC Freiburg denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Der Gastgeber belegt mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Stuttgart noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Momentan besetzt die Stuttgarter Elf den ersten Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Freiburg wie auch Stuttgart haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der VfB hat mit dem SC Freiburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften