Augsburg zwingt Union Berlin in die Knie

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FC Union Berlin, 2:0 (1:0)

05. Februar 2022, 23:30 Uhr

Am Samstag verbuchte der FC Augsburg einen 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin. Gegen Augsburg setzte es für Union Berlin eine ungeahnte Pleite. Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.

7.600 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCA schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Michael Gregoritsch zum 1:0. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber einen knappen Vorsprung herausgespielt. Andre Hahn erhöhte für den FC Augsburg auf 2:0 (59.). In der 61. Minute stellte Union personell um: Per Doppelwechsel kamen Levin Öztunali und Sven Michel auf den Platz und ersetzten Genki Haraguchi und Andreas Voglsammer. Eisern Union stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Bastian Oczipka, Kevin Behrens und Keita Endo für Niko Gießelmann, Taiwo Awoniyi und Dominique Heintz auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Osmers (Hannover) gewann Augsburg gegen den 1. FC Union Berlin.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FCA die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 15. Tabellenplatz ein. Fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der FC Augsburg derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist Augsburg wieder in der Erfolgsspur.

Der Patzer von Union Berlin zog im Klassement keine Folgen nach sich. Neun Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Union baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FCA stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der Borussia Mönchengladbach vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Union Berlin die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe