Gelingt Hertha die Wiedergutmachung?

1. Bundesliga: Hertha BSC – VfL Bochum (Freitag, 20:30 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Die Hertha will im Spiel gegen Bochum nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der letzte Auftritt des BSC verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München. Gegen den 1. FC Köln kam der VfL Bochum im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der Hertha BSC aus.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Hertha stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des BSC gegenüber.

In der Fremde ist bei Bochum noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfL verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bislang fuhren die Gäste sieben Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Die Hertha BSC liegt dem VfL Bochum dicht auf den Fersen und könnte Bochum bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der VfL Bochum wie auch die Hertha haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften