Plea trifft zum Remis

1. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach, 1:1 (1:1)

05. Februar 2022, 23:31 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des DSC gegen die Bor. Mönchengladbach. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte Gladbach mit 3:1 gewonnen.

10.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den DSC Arminia Bielefeld schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Janni Serra zum 1:0. Alassane Plea nutzte die Chance für die Borussia Mönchengladbach und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 71. Minute stellte Arminia personell um: Per Doppelwechsel kamen George Bello und Fabian Klos auf den Platz und ersetzten Nathan de Medina und Serra. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Bielefeld nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der Gastgeber ungeschlagen ist.

Die Bor. Mönchengladbach holte auswärts bisher nur neun Zähler. In den letzten Partien hatte die Borussia kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste Gladbach die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Gäste den zwölften Platz. Auch wenn der DSC mit sieben Niederlagen seltener verlor, steht die Borussia Mönchengladbach mit 23 Punkten auf Platz zwölf und damit vor dem DSC Arminia Bielefeld.

Als Nächstes steht für Arminia eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:30 Uhr) geht es gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Bor. Mönchengladbach tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Augsburg an (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema