Macht Eintracht ihre Hausaufgaben?

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

10. Februar 2022, 18:00 Uhr

Wolfsburg trifft am Samstag (15:30 Uhr) auf die Eintracht. Letzte Woche gewann die Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart mit 3:2. Damit liegt Frankfurt mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der VfL schlug die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag mit 4:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Eintracht sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Acht Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für die Frankfurter Eintracht zu Buche. Die passable Form des Heimteams belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Wolfsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast elf Pleiten. In den letzten fünf Spielen schaffte Wolfsburg lediglich einen Sieg.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Frankfurt belegt mit 31 Punkten den neunten Rang, während der VfL mit sieben Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Formal ist Wolfsburg im Spiel gegen die Eintracht Frankfurt nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfL Wolfsburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema