TSG Hoffenheim beendet die Negativserie

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – DSC Arminia Bielefeld, 2:0 (1:0)

13. Februar 2022, 23:30 Uhr

Am Sonntag trafen die TSG 1899 Hoffenheim und der DSC Arminia Bielefeld aufeinander. Das Match entschied die TSG Hoffenheim mit 2:0 für sich. Die TSG erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

10.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die TSG 1899 Hoffenheim schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Benjamin Hübner zum 1:0. Zur Pause hatte Hoffenheim eine hauchdünne Führung inne. Georginio Rutter erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 51 Minuten auf 2:0. Gleich drei Wechsel nahm Arminia in der 62. Minute vor. Florian Krüger, Jacob Laursen und Janni Serra verließen das Feld für Robin Hack, George Bello und Fabian Klos. In der 74. Minute stellte die TSG Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Jacob Bruun Larsen und Stefan Posch auf den Platz und ersetzten Ihlas Bebou und Hübner. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der TSG.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG 1899 Hoffenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die TSG Hoffenheim momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die TSG auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der DSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Ausbeute der Offensive ist bei Bielefeld verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege, zehn Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft die TSG 1899 Hoffenheim auf den VfL Wolfsburg, der DSC Arminia Bielefeld spielt am selben Tag gegen den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema