Fürther drängen auf Wiedergutmachung

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

10. Februar 2022, 18:00 Uhr

Die Hertha will nach vier Spielen ohne Sieg bei den Fürther endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte Fürth eine Niederlage gegen den VfL Wolfsburg – die 15. Saisonpleite. Der BSC trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VfL Bochum. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Hertha BSC mit 2:1 gesiegt.

Die SpVgg Greuther Fürth besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 56 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore der 1. Bundesliga ein.

Auf des Gegners Platz hat die Hertha noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive des BSC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 43-mal war dies der Fall. Der aktuelle Ertrag der Hertha BSC zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die Hertha bisher 43-mal ins eigene Netz. Dagegen hatten die Fürther bisher 56-mal das Nachsehen in dieser Saison. Fürth wie auch der BSC haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal sind die Fürther im Spiel gegen die Hertha BSC nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SpVgg Greuther Fürth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema