Schlotterbeck schießt Freiburg zum Sieg bei Augsburg

1. Bundesliga: FC Augsburg – SC Freiburg, 1:2 (1:2)

19. Februar 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Augsburg und dem SC Freiburg, die mit 1:2 endete. Freiburg wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Bereits das Hinspiel hatte der SC für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Die 14.050 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Nils Petersen brachte die Gäste bereits in der vierten Minute in Front. Für das 1:1 von Augsburg zeichnete Michael Gregoritsch verantwortlich (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nico Schlotterbeck in der 26. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des SC Freiburg nicht, aber immerhin ging Freiburg mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Wenig später kamen Alfred Finnbogason und Jan Moravek per Doppelwechsel für Florian Niederlechner und Carlos Gruezo auf Seiten des FCA ins Match (60.). Gleich drei Wechsel nahm der SC in der 74. Minute vor. Roland Sallai, Petersen und Woo-Yeong Jeong verließen das Feld für Kevin Schade, Lucas Höler und Ermedin Demirovic. Obwohl dem SC Freiburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Augsburg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit lediglich 22 Zählern aus 23 Partien steht Augsburg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Fünf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FCA waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Freiburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der SC derzeit auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Freiburg noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Augsburg auf die Borussia Dortmund, Freiburg spielt tags zuvor gegen die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften