Joker Sarenren Bazee rettet Augsburg einen Punkt

1. Bundesliga: FC Augsburg – Borussia Dortmund, 1:1 (0:1)

27. Februar 2022, 23:31 Uhr

Die Borussia Dortmund, als Siegesanwärter beim FC Augsburg angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für Dortmund waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Thorgan Hazard besorgte vor 15.330 Zuschauern das 1:0 für den BVB. Zur Pause behielt die Borussia Dortmund die Nase knapp vorn. Augsburg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Carlos Gruezo und Florian Niederlechner sorgen, die per Doppelwechsel für Niklas Dorsch und Ricardo Pepi auf das Spielfeld kamen (59.). Der für Michael Gregoritsch ins Spiel gekommene Noah Joel Sarenren Bazee sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (70.). Sarenren Bazee versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz von Dortmund. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FCA mit der Borussia Dortmund kein Sieger ermittelt.

Ein Punkt reichte dem FC Augsburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten stehen die Gastgeber auf Platz 15. Fünf Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat Augsburg momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FCA auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Dortmund den zweiten Platz in der Tabelle ein. Mit 64 geschossenen Toren gehört der BVB offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Die Borussia Dortmund verbuchte insgesamt 16 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von Dortmund konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der FC Augsburg ist am kommenden Freitag zu Gast beim DSC Arminia Bielefeld. Der BVB tritt am Sonntag beim 1. FSV Mainz 05 an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe