Geht die Erfolgsserie von Leipzig weiter?

1. Bundesliga: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr)

18. März 2022, 12:00 Uhr

Beim kommenden Gegner der Eintracht Frankfurt stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Frankfurter Eintracht für das Aufeinandertreffen mit Leipzig gewappnet? Zuletzt kam der RB zu einem 6:1-Erfolg über die SpVgg Greuther Fürth. Letzte Woche gewann Frankfurt gegen den VfL Bochum mit 2:1. Damit liegt die Eintracht mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-3) dürfte die RB Leipzig selbstbewusst antreten. Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Gastgeber. Leipzig rangiert mit 44 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Zu den 13 Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim RB acht Pleiten. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die RB Leipzig dar.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Eintracht Frankfurt insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen.

Von der Offensive von Leipzig geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der RB ist in der Tabelle besser positioniert als die Eintracht und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe