Keine Tore für Leipzig und Eintracht

1. Bundesliga: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 0:0 (0:0)

20. März 2022, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der RB Leipzig und der Eintracht Frankfurt vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Eintracht erwies sich gegen Leipzig als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Ajdin Hrustic kam für Sebastian Rode – startete Frankfurt in Durchgang zwei. Wenig später kamen Dominik Szoboszlai und Amadou Haidara per Doppelwechsel für Daniel Olmo und Konrad Laimer auf Seiten des RB ins Match (85.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von der RB Leipzig wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Heimmannschaft nimmt mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Leipzig verbuchte insgesamt 13 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat der RB das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Ein Punkt reichte der Eintracht Frankfurt, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 38 Punkten steht die Frankfurter Eintracht auf Platz acht. Zehn Siege, acht Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Eintracht ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für die RB Leipzig ist die Borussia Dortmund (02.04.2022, 18:30 Uhr). Frankfurt misst sich am selben Tag mit der SpVgg Greuther Fürth (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe