Hertha duelliert sich mit TSG Hoffenheim

1. Bundesliga: Hertha BSC – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr)

17. März 2022, 18:01 Uhr

Die Hertha konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der TSG kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Bei der Borussia Mönchengladbach gab es für den BSC am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die TSG 1899 Hoffenheim kürzlich gegen den FC Bayern München zufriedengeben. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der TSG Hoffenheim aus.

Die Heimbilanz der Hertha BSC ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Hertha bisher ein. Der BSC belegt mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Hertha BSC stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz der Hertha nach 26 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und 15 Pleiten zusammen.

Die TSG bekleidet mit 44 Zählern Tabellenposition sechs. Wer Hoffenheim als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 57 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute des Gasts: 13 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des BSC und der ausgeprägten Offensivstärke der TSG 1899 Hoffenheim sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Die Hertha BSC braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die TSG Hoffenheim gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die TSG immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die TSG 1899 Hoffenheim ist in der Tabelle besser positioniert als die Hertha und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe