Freiburg im Aufwärtstrend

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

17. März 2022, 18:01 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SC Freiburg kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verloren die Fürther gegen die RB Leipzig und steckten damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. Freiburg schlug den VfL Wolfsburg am Samstag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte der SC den Heimvorteil genutzt und mit 3:1 gewonnen.

70 Tore kassierte Fürth bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 1. Bundesliga. Die Heimbilanz der SpVgg Greuther Fürth ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Das Heimteam besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weisen die Fürther deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Spielen schaffte Fürth lediglich einen Sieg.

Mit 44 gesammelten Zählern hat der SC Freiburg den fünften Platz im Klassement inne. Das bisherige Abschneiden des Gasts: zwölf Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Freiburg.

Gegen die SpVgg Greuther Fürth sind für den SC drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema