Fürther verderben Freiburg die Laune

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – SC Freiburg, 0:0 (0:0)

19. März 2022, 23:32 Uhr

Gegen die Fürther musste sich Freiburg am Samstag mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Der SC ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast mit 3:1 die Oberhand behalten.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 71. Minute stellte Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Green und Paul Seguin auf den Platz und ersetzten Timothy Tillman und Tobias Raschl. Am Ende sicherte sich das Schlusslicht mit diesem 0:0 einen Zähler.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der SpVgg Greuther Fürth geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Im Angriff der Fürther herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte Fürth den Ball im gegnerischen Tor unter. Die SpVgg Greuther Fürth verbuchte insgesamt drei Siege, sechs Remis und 18 Niederlagen.

Ein Punkt reichte dem SC Freiburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 45 Punkten steht Freiburg auf Platz vier. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SC ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Zwölf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat der SC Freiburg derzeit auf dem Konto.

Die Fürther kamen in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckten in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschieden kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Freiburg derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Das nächste Spiel von Fürth findet am 02.04.2022 bei der Eintracht Frankfurt statt, der SC empfängt am selben Tag den FC Bayern München.

Mehr zum Thema