Reißt Union Berlin das Ruder herum?

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr)

31. März 2022, 13:01 Uhr

Der 1. FC Union Berlin will im Spiel gegen den 1. FC Köln nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim FC Bayern München gab es für Union Berlin am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Der FC Köln trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Borussia Dortmund. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-2) dürfte Union selbstbewusst antreten. Die volle Punkteausbeute sprang für Eisern Union in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die passable Form des FC belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe