Baut Bayern München die Erfolgsserie aus?

1. Bundesliga: SC Freiburg – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr)

31. März 2022, 18:01 Uhr

Der SC Freiburg hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den FC Bayern München zum Gegner. Gegen die SpVgg Greuther Fürth war für Freiburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt holte Bayern München einen Dreier gegen den 1. FC Union Berlin (4:0). Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des FC Bayern gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-2) dürfte der SC selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft belegt mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Wer den SC Freiburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 29 Gegentreffer kassierte Freiburg. Zwölf Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den SC zu Buche.

Der FC Bayern München führt das Feld der 1. Bundesliga mit 63 Punkten an. Mit nur 28 Gegentoren stellt der FCB die sicherste Abwehr der Liga. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung von Bayern München muss der SC Freiburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Freiburg und der FC Bayern haben die zwei saubersten Fairnessbilanzen der Liga. Also beste Voraussetzungen für ein faires Spiel. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt.

Dieses Spiel wird für den SC sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Bayern München 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe