Bayern München lässt es richtig krachen

1. Bundesliga: SC Freiburg – FC Bayern München, 1:4 (0:0)

02. April 2022, 23:30 Uhr

Mit 1:4 verlor der SC Freiburg am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den FC Bayern München. Bayern München erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für den FCB geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Freiburg und den FC Bayern ohne Torerfolg in die Kabinen. Leon Goretzka besorgte vor 34.700 Zuschauern das 1:0 für den FC Bayern München. Wenig später kamen Corentin Tolisso und Jamal Musiala per Doppelwechsel für Goretzka und Robert Lewandowski auf Seiten der Gäste ins Match (62.). Akzente im Angriffsspiel des SC sollte fortan Nils Petersen setzen, der für Roland Sallai ins Match kam (62.). Aus der Ruhe ließ sich der Gastgeber nicht bringen. Petersen erzielte wenig später den Ausgleich (63.). Dass Bayern München in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Serge Gnabry, der in der 73. Minute zur Stelle war. In der 82. Minute brachte Kingsley Coman das Netz für den Tabellenführer zum Zappeln. Gleich drei Wechsel nahm der SC Freiburg in der 83. Minute vor. Maximilian Eggestein, Manuel Gulde und Lucas Höler verließen das Feld für Janik Haberer, Woo-Yeong Jeong und Noah Weißhaupt. Kurz vor Schluss traf Marcel Sabitzer für den FC Bayern (90.). Zum Schluss feierte der FC Bayern München einen dreifachen Punktgewinn gegen Freiburg.

Der SC hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Zwölf Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat der SC Freiburg momentan auf dem Konto.

Nach 28 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Bayern München 66 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des FC Bayern ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Bayern München ungeschlagen ist.

Als Nächstes steht für Freiburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:30 Uhr) geht es gegen die Eintracht Frankfurt. Bayern München tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Augsburg an (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe