VfL Wolfsburg auf dem absteigenden Ast

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr)

07. April 2022, 18:01 Uhr

Entgegen dem Trend – Arminia schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für Bielefeld im Duell mit Wolfsburg wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Sonntag ging der VfL leer aus – 0:3 gegen den FC Augsburg. Gegen den VfB Stuttgart war für den DSC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Wolfsburg sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der bisherige Ertrag des VfL in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfL Wolfsburg nur einen Sieg zustande.

Auf des Gegners Platz hat Arminia noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der DSC. Nach 28 Spielen verbucht der DSC Arminia Bielefeld fünf Siege, elf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die vergangenen Spiele waren für Arminia nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Wolfsburg belegt mit 31 Punkten den 14. Rang, während der DSC mit fünf Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema