Hat Dortmund die Niederlage verdaut?

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr)

07. April 2022, 13:00 Uhr

Stuttgart steht gegen Dortmund eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfB kürzlich gegen den DSC Arminia Bielefeld zufriedengeben. Zuletzt musste sich der BVB geschlagen geben, als man gegen die RB Leipzig die siebte Saisonniederlage kassierte. Die Borussia Dortmund verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:1-Sieg zustande.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB Stuttgart sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die Stuttgarter Elf steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Sechs Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Stuttgart ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Dortmund hat 57 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Insbesondere den Angriff des BVB gilt es für den VfB Stuttgart in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Borussia Dortmund den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Mit Dortmund empfängt Stuttgart diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe