Wird Leverkusen die Erwartungen erfüllen?

1. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr)

21. April 2022, 18:01 Uhr

Den Fürther steht gegen Leverkusen eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb Fürth nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die TSG 1899 Hoffenheim trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Am letzten Spieltag nahm Bayer 04 gegen die RB Leipzig die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die SpVgg Greuther Fürth kam im Hinspiel gegen Bayer 04 Leverkusen unter die Räder. Für das 1:7 möchten sich die Fürther nun revanchieren.

Mit lediglich 17 Zählern aus 30 Partien steht Fürth kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte die SpVgg Greuther Fürth dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 19 Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Fürther können einfach nicht gewinnen.

Kurz vor Saisonende besetzt Leverkusen mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von Leverkusen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Von der Offensive von Bayer geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei den Gästen, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 62 Gelbe Karten sammelte. Ist Fürth darauf vorbereitet?

Die SpVgg Greuther Fürth geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Fürther nämlich insgesamt 35 Zähler weniger als Bayer 04.

Mehr zum Thema