Freiburg gut in Form

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, 3:4 (1:1)

30. April 2022, 23:31 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Freiburg wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte die TSG Hoffenheim erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen können.

Roland Sallai besorgte vor 23.627 Zuschauern das 1:0 für den SC. Andrej Kramaric war zur Stelle und markierte das 1:1 der TSG (32.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Nach der Pause ging das Spiel ohne Manuel Gulde weiter, dafür stand nun Nils Petersen beim SC Freiburg auf dem Feld. Das 2:1 der TSG 1899 Hoffenheim bejubelte Angelo Stiller (49.). Jetzt erst recht, dachte sich Christian Günter, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (50.). Lucas Höler beförderte das Leder zum 3:2 von Freiburg in die Maschen (70.). In der 65. Minute stellte die TSG Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Rudy und Georginio Rutter auf den Platz und ersetzten Christoph Baumgartner und Munas Dabbur. In der 84. Minute erzielte Rudy das 3:4 für Hoffenheim. Unter dem Strich nahm der SC bei den Gastgebern einen Auswärtssieg mit.

Kurz vor Saisonende steht die TSG mit 46 Punkten auf Platz acht. Die vergangenen Spiele waren für die TSG 1899 Hoffenheim nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Freiburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Während die TSG Hoffenheim am kommenden Samstag Bayer 04 Leverkusen empfängt, bekommt es Freiburg am selben Tag mit dem 1. FC Union Berlin zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe