Souveräner Sieg über Freiburg

1. Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Union Berlin, 1:4 (0:3)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Mit 1:4 verlor der SC Freiburg am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den 1. FC Union Berlin. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Grischa Prömel besorgte vor 34.700 Zuschauern das 1:0 für Union Berlin. Christopher Trimmel beförderte das Leder zum 2:0 von Eisern Union über die Linie (30.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Sheraldo Becker das 3:0 nach (41.). Die Überlegenheit von Union spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Anstelle von Woo-Yeong Jeong war nach Wiederbeginn Nils Petersen für Freiburg im Spiel. Lucas Höler verkürzte für den Gastgeber später in der 59. Minute auf 1:3. In der 65. Minute stellte der 1. FC Union Berlin personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Behrens und Andras Schäfer auf den Platz und ersetzten Taiwo Awoniyi und Genki Haraguchi. Schäfer stellte schließlich in der 90. Minute den 4:1-Sieg für die Gäste sicher. Die 1:4-Heimniederlage des SC war Realität, als der Unparteiische Dr. Brych (München) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Konto des SC Freiburg zählt mittlerweile 55 Punkte. Damit steht Freiburg kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Union Berlin in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Union kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Kommende Woche tritt der SC bei Bayer 04 Leverkusen an (Samstag, 15:30 Uhr), parallel genießt der 1. FC Union Berlin Heimrecht gegen den VfL Bochum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe