Schalke 04 macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf, 3:1 (1:1)

29. August 2021, 01:57 Uhr

Am Samstag verbuchte der FC Schalke 04 einen 3:1-Erfolg gegen die Fortuna Düsseldorf. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Schalke 04 die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Shinta Appelkamp. In der zwölften Minute traf der Spieler von Düsseldorf ins Schwarze. S04 hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Marius Bülter den Ausgleich (15.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Simon Terodde brachte die F95 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 46. und 90. Minute vollstreckte. In der 68. Minute stellte die Fortuna personell um: Per Doppelwechsel kamen Kristoffer Peterson und Jakub Piotrowski auf den Platz und ersetzten Felix Klaus und Edgar Prib. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Hartmann (Wangen) gewann der FC Schalke 04 gegen die Fortuna Düsseldorf.

Bei Schalke 04 präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Für Schalke gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von S04 bei.

Düsseldorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fort. Düsseldorf musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die F95 musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 12.09.2021 reist der FC Schalke 04 zum SC Paderborn 07, während die Fortuna Düsseldorf am selben Tag beim FC Erzgebirge Aue antritt.

Mehr zum Thema