Knifflige Aufgabe für Nürnberg

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC (Freitag, 18:30 Uhr)

26. August 2021, 13:01 Uhr

Dem 1. FC Nürnberg steht gegen den Karlsruher SC eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den FC Ingolstadt kam Nürnberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Karlsruhe kürzlich gegen den SV Werder Bremen zufriedengeben.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des 1. FCN erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Das Heimteam ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet ein Sieg und drei Unentschieden.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des KSC. Insgesamt erst einmal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Gegen den KSC erwartet den 1. FC Nürnberg eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe